Man ey, UPS. Ich habe gerade gesehen, was Vibecoding ist, und wie es aussieht, wenn der Kunde nur als Balast angesehen wird, den man maximal verärgern will. Das mit dem Verärgern haben sie auch erfolgreich geschafft. Also, ich warte auf ein Paket, welches ich morgen brauchen, da aber morgen Feiertag ist muss es heute noch ankommen. An der Zustelladresse ist heute aber niemand, also macht man das einfachst überhaupt bei jedem Versender, man gibt eine Abstellgenehmigung. Das geht vollkommen datenschutzunfreundlich bei UPS nur, wenn man sich einen Account bei "UPS My Choice®" anlegt. Mehr Kundenverhöhnung geht nicht, weil my choice ist das sicherlich nicht. Also, Account angelegt, kam erstmal die Bestätigungsmail nicht an. Gähnende leere im Log des Mailservers, also auch nicht im Spamfilter gelandet. Bei der zweiten Anforderung kam dann endlich eine Mail an. Eingelogt und versucht eine Abstellgenehmigung zu klicken. Siehe da, ich lande immer auf der Registrierungsseite für einen UPS Fucking Not My Choice Account, obwohl ich bereits eingelogt bin. Wenn ich dann mal Testweise meine Mail in das Feld eingebe sagt er mir richtigerweise, dass mit dieser Mail schon ein Account verknüpft ist. Danke, hätte ich fast nicht gedacht.
Mittlerweile zeigt das Paket eine Verzögerung an, warum weiß ich nicht, ich fange das schwitzen an. Der Chatbot spuckt irgendwann die Telefonnummer des Kundendienstes aus. Angerufen, nach über drei Minuten mit einem Chatbot der mir nicht helfen kann werde ich endlich vermeintlich an einen Menschen weitergeleitet. Denke ich zumindest. Dort sagt mir eine weiter schlecht generierte Stimme, dass ich acht Minuten in der Warteschlange hängen kann, oder einen Rückruf erwarten. Also Rückruf, schnell in der Zwischenzeit auf den Porzellanthron, zack Rückruf, war ja klar. Gerade noch ans Telefon gekommen, begrüßt mich wieder eine generierte Stimme. Falls ich den Rückruf annehmen möchte, soll ich bitte die 1 drücken. Sach ma, ihr wisst schon wie ein Telefon funktioniert? ICH BIN SCHON RANGEGANGEN! Dann nochmal Warteschlange, nur kurz dieses Mal, bis mich eine freundliche Dame begrüßt. Die bereits im vorhergehenden Anruf eingegebene Trackingnummer war natürlich nicht beim Rückruf hinterlegt, also nochmal angegeben. Fall der disfunktionalen Homepage geschildert. Dort die Aussage, Abstellgenehmigung geht nur über "UPS My Choice®" nicht per Telefon. Die Halsschlagadern werden dicker. Nochmal die Probleme der Homepage geschildert, mit der Dame zusammen durchgeklickt, und erzählt, was ich zu Gesicht bekomme. Sie muss testen und schaltet sich stumm. Eine gute Minute später ist sie wieder da, und bestätigt mir, dass es nicht geht, aber eine Abstellgenehmigung kann ich immer noch nicht abgeben, das geht nur per UPS My Choice®. Aber immerhin wurde ein Vorgang angelegt, und ich bekomme innerhalb der nächsten Stunde einen Anruf. Mein Hinweis, dass ich eventuell andere Arbeit hab, und mit dem Auto unterwegs sein werde wurde ignoriert. Dann habe ich darum gebeten, dass ich jetzt sofort mit der nächsten Eskalationsstufe reden will. Wurde abgeschmettert. Die Frau die da jeden Tag die Leute so sauer machen muss tut mir ja leid. Sie behauptete dann noch, es täte UPS Leid, dass sie mir nicht helfen können, ich mit niemandem reden kann, etc. Da musste ich ihr erklären, dass dies nicht stimmen kann, und ob sie schon jemals versucht habe ihre Homepage zu bedienen? Liebloser geht ja nicht. Also, disfunktionale HP, nicht mal die einfachsten Übersetzungen passen (toll, wenn auf dem Button fürs Tracking "Spur" steht), einfachste Funktionen gehen nicht, Kundenservice kann nix tun, ich warte jetzt auf einen Rückruf. Eigentlich sollte ich ja schon in der Arbeit sein....
Mittlerweile zeigt das Paket eine Verzögerung an, warum weiß ich nicht, ich fange das schwitzen an. Der Chatbot spuckt irgendwann die Telefonnummer des Kundendienstes aus. Angerufen, nach über drei Minuten mit einem Chatbot der mir nicht helfen kann werde ich endlich vermeintlich an einen Menschen weitergeleitet. Denke ich zumindest. Dort sagt mir eine weiter schlecht generierte Stimme, dass ich acht Minuten in der Warteschlange hängen kann, oder einen Rückruf erwarten. Also Rückruf, schnell in der Zwischenzeit auf den Porzellanthron, zack Rückruf, war ja klar. Gerade noch ans Telefon gekommen, begrüßt mich wieder eine generierte Stimme. Falls ich den Rückruf annehmen möchte, soll ich bitte die 1 drücken. Sach ma, ihr wisst schon wie ein Telefon funktioniert? ICH BIN SCHON RANGEGANGEN! Dann nochmal Warteschlange, nur kurz dieses Mal, bis mich eine freundliche Dame begrüßt. Die bereits im vorhergehenden Anruf eingegebene Trackingnummer war natürlich nicht beim Rückruf hinterlegt, also nochmal angegeben. Fall der disfunktionalen Homepage geschildert. Dort die Aussage, Abstellgenehmigung geht nur über "UPS My Choice®" nicht per Telefon. Die Halsschlagadern werden dicker. Nochmal die Probleme der Homepage geschildert, mit der Dame zusammen durchgeklickt, und erzählt, was ich zu Gesicht bekomme. Sie muss testen und schaltet sich stumm. Eine gute Minute später ist sie wieder da, und bestätigt mir, dass es nicht geht, aber eine Abstellgenehmigung kann ich immer noch nicht abgeben, das geht nur per UPS My Choice®. Aber immerhin wurde ein Vorgang angelegt, und ich bekomme innerhalb der nächsten Stunde einen Anruf. Mein Hinweis, dass ich eventuell andere Arbeit hab, und mit dem Auto unterwegs sein werde wurde ignoriert. Dann habe ich darum gebeten, dass ich jetzt sofort mit der nächsten Eskalationsstufe reden will. Wurde abgeschmettert. Die Frau die da jeden Tag die Leute so sauer machen muss tut mir ja leid. Sie behauptete dann noch, es täte UPS Leid, dass sie mir nicht helfen können, ich mit niemandem reden kann, etc. Da musste ich ihr erklären, dass dies nicht stimmen kann, und ob sie schon jemals versucht habe ihre Homepage zu bedienen? Liebloser geht ja nicht. Also, disfunktionale HP, nicht mal die einfachsten Übersetzungen passen (toll, wenn auf dem Button fürs Tracking "Spur" steht), einfachste Funktionen gehen nicht, Kundenservice kann nix tun, ich warte jetzt auf einen Rückruf. Eigentlich sollte ich ja schon in der Arbeit sein....
Sven222
Als Antwort auf Sven222 • •chron
Als Antwort auf Sven222 • • •Was passiert ist? Ich habe gewagt es an eine Packstation umzuleiten...
Support? Maximal nutzlos und desinteressiert.
Sven222
Als Antwort auf chron • •Sven222
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