Skip to main content

Sven222 reshared this.


FDP will Arbeitsverweigerern Bezüge streichen: Verkehrsminister Wissing in Angst https://www.der-postillon.com/2024/04/arbeitsverweigerer-wissing.html

Sven222 reshared this.

Tja, Volker da helfen auch keine Ausreden mehr.

Sven222 reshared this.


Dein Badge vom #easterhegg2024 ist noch nicht cool genug? Druck dir doch ein Backcover!

Frisch im Repo. Danke @9R

https://github.com/9R/eh21badge/tree/main/3dprints/backCover

reshared this


Sven222 reshared this.


'I wish I had a little thing on my computer that just replaced the word 'woke' with 'treating people with respect' —Neil Gaiman

Here you go, @neilhimself a little chrome extension I wrote that does just that. It's an excellent reminder.

https://chromewebstore.google.com/detail/woke-respect/opnebfbgbhbndpmaeoiohhjnbjjbejlm?utm_source=ext_app_menu

Sven222 reshared this.


Sven222 reshared this.


Würde man die #Vermögenssteuer wie in der #Schweiz erheben, hätte der Bundeshaushalt 73 Mrd Euro mehr zur Verfügung. Aber die Bundesrepublik Deutschland orientiert sich schließlich nicht an sozialistischen Bergvölkern. 🇨🇭🚩✊🗻⛰️🏔️
Alpen Panorama mit der Aufschrift 73.000.000.000

reshared this

die Schweiz hat keine Erbschaftssteuer, und nur 8% MWSt. so Vergleiiche sind doch nutzlos.

@BioSchweiz
Eine Realbelastung, ausgehend von unterschiedlichen Steuersätzen und Standortvorteilen zu errechnen, ist im Staaten-Vgl. sicherlich schwierig...Lindner argumentiert mir hier aber zu sehr aus mittelständischer (& Arbeitsplatz-) Sicht... kurzum: taste ich die (Super-) Reichen nicht an, sorgen sie automatisch, ohne Staatseingriff für wirtschaftlichen Aufschwung (bekannte FDP-These)..
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Presse/Namensartikel/2022/2022-11-11-lindner-zur-vermoegensteuer.html

kurz mitverlinkt
https://www.fachanwalt.de/magazin/erbrecht/erbschaftssteuer
https://www.estv.admin.ch/estv/de/home/mehrwertsteuer/mwst-steuersaetze.html

@JaSiebert


Sven222 reshared this.


Am Freitag ist wieder #Nachtschafftwissen in #Regensburg und ich bin für einen Workshop mit Jugendliche zwischen 9 und 15 verantwortlich. Ich habe einen Haufen #Calliope da. Mich würde es freuen, wenn alles ausgebucht wäre :) . Also bitte teilt es fleißig: https://www.nacht-schafft-wissen.de/veranstaltungsorte/vector-informatik-gmbh
This entry was edited (1 week ago)

reshared this

hast du noch Plätze frei? Bei uns kam eine Buchungsbestätigung ohne Ort und Zeit an. Die Nachfrage ergab heute, dass wir dort in keinem Workshop drin stehen. Ging um den Bau eines selbstfahrenden Autos 😭
@fuersti77 bei mir könnt ihr einen colliope Mini programmieren aber kein Auto. War das vielleicht nicht bei Vector?
da ist jetzt aber alles voll und wir kommen nicht mehr rein. Hättest du irgendwann noch für drei Kids was frei?
@fuersti77 um 20 Uhr bei vector Informatik oben in der Nähe der techbase
voll cool Danke, aber genau um 20:00 Uhr sind wir bei einem Codingworkshop 🤣
@fuersti77 gäbe noch eine Runde um 21:30
das wird mit den Kids zu spät aber vielen Dank!
@fuersti77 Zugang oben über die rudolf-vogt-strase

Sven222 reshared this.


Wie ich feststellen musste, wählt #congstar jetzt auch den Weg von DHL und der DB, was #digitalzwang bzw. #appzwang angeht: Für den Zugang zu Kundendaten, Rechnungen etc. soll man sich künftig eine App runterladen. Aktuell geht der Login zwar noch unter:
https://www.congstar.de/meincongstar/
das erfährt man aber erst nach Nachfrage.

Ich habe deshalb eine Mail an den Kundenservice geschrieben, denn ich finde das ätzend. Nehmt das gern als Vorlage, wenn ihr mögt:
https://pad.binary-kitchen.de/s/CvbnVJI6_#
@digitalcourage

reshared this

@plautzenpaule wie wäre es, wenn man die Kund*innen entscheiden ließe, was nun zeitgemäß ist und was nicht? @digitalcourage
@meet_judith genau das habe ich denen auch geschrieben. Die App halt freiwillig zusätzlich anbieten und dann könnte man ja sehen, was am meisten akzeptiert wird....

Sven222 reshared this.


Ich trinke gerade den Freibier.cc Dunklen Bio Bock

... Und hier ist das Rezept : https://freibier.cc/mhd/24/05/31/index.html

#bier #Freibier

Eine Bierflasche 0,33l mit grünem Etikett in Toms Hand.

reshared this

Ich proste mal mit einem alkoholfreien Waldhaus rüber! 🍻
Wir hoffen sehr, dass es geschmeckt hat. Hier ein Foto von der Qualitätskontrolle, bevor das Bier zu Dir auf die Reise ging.

Sven222 reshared this.


Hmmmm....
Das ist so als ob jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und dann in der Schule den Feueralarm auslöst um von denn Hausaufgaben abzulenken.
#Wissing #Verkehrswende

https://www.golem.de/news/klimaschutzgesetz-wissing-warnt-vor-fahrverboten-fuer-autos-an-wochenenden-2404-184087.html

Sven222 reshared this.



Wow, Rollerfahrer ohne Helm, einhändig fahrend, Handy am Ohr, mit Kippe im Maul und ohne Helm, verkehrtherum durch die Einbahnstraße. Respekt!

Sven222 reshared this.


Kennt jemand den Essay "The Hedgehog" von Siri Hustvedt? Laut Inhaltsverzeichnis hätte er in "Mother, Fathers, and Others" drin sein sollen, fehlt aber in meiner 2021er Ausgabe von Sceptre. Jetzt bin ich neugierig auf den Text und warum er es nicht in den Essayband geschafft hat.
Gerne boosten.
#SiriHustvedt #MothersFathersAndOthers #TheHedgehog

Sven222 reshared this.


Sven222 reshared this.


Hier ist nicht zufällig jemand erfahrene QA-Person für Softwaretesting und sucht grad was neues? Ich brauch da jemanden in meinem Team?

Sven222 reshared this.


Sven222 reshared this.


Dass #Spotify alles, was unter 1.000 Streams innerhalb der letzten 12 Monate hat nicht mehr bezahlt, ist auch für #Autor:innen und #Hörbücher relevant. Viele Hörbücher werden als Streams angeboten – weil Verlage es so wollen oder weil die Distributoren das automatisch dort anbieten.

Bitte hört unsere Hörbücher nicht bei Spotify. Bitte kauft sie woanders, wo wir auch Geld dafür bekommen.

https://djmag.com/news/spotify-officially-demonetises-all-tracks-under-1000-streams

#Autorenleben #CreativeEconomy #Autorenbusiness #AuthorBusiness #Bücher #Hörbuch

reshared this

@abuerkl @oliver Mit Glück fragen sie dich. Wenn du die Rechte abgetreten hast (Passus "auch zukünftige Verwertungsformen" steht in den Standardverträgen), können sie es auch einfach so tun.

Sven222 reshared this.


Kennt jemand einen Podcast oder einen guten YouTube Channel, in welchem gute Grundlagen zur Vorbereitung auf die Amateurfunkprüfung vermittelt werden? Wichtig dabei ist, dass alle Zusammenhänge gut verbalisiert werden, damit ich es auch verstehen kann, ohne es zu sehen.

Sven222 reshared this.

Auf der Easterhegg gab es einen Vortrag, wie der neue Fragenkatalog erstellt wurde. Da wurden auch einige Lernquellen genannt, ich hab aber jetzt nicht mehr im Kopf, ob da auch etwas zum hören dabei war.
https://media.ccc.de/v/eh21-39-vom-prototyp-zur-bnetza-neugestaltung-afu-ausbildung

Andreas :antifa: :AFD: reshared this.


Sven222 reshared this.


Während ich das jetzt schreibe, wisst ihr alle, wie tödlich und gefährlich Krebs ist. Merkt euch das jetzt.

Denn bald könnte es eine BionTech-Impfung gegen Krebs geben. Das heißt, die Aluhüte werden bald viele Fakes streuen & Krebs relativieren. Und dann werden wir das ernsthaft diskutieren müssen. Und viele werden anfangen das zu glauben. Und das wird viele Menschenleben kosten. Ich sag es nur schon jetzt, so lange man noch die meisten erreichen kann.

P.S.: Genau darum sind "Querdenker", AfD & Co. so gefährlich.

Sven222 reshared this.


Sven222 reshared this.


Versehentlich Software aktualisiert.

Sogenanntes "Upsdate"...

Sven222 reshared this.


Sven222 reshared this.


I want to get into #drums again. More intense. It makes so much fun, that’s why I have the following idea:
#FediJam
If you’re a guitar player and you’d have some fun making some jamming, I’d love to contribute. Do you have a theme but no drums? Send me your track and I’ll put something on it.
Without a goal and pressure. I don’t want to release anything. Just for fun. Without big expectations.
Maybe a live jamming would be also a possibility with tools like https://jamulus.io/ #Jamulus

Sven222 reshared this.

great idea! I don't play any instrument but I'll share your post :)
@thomas I’m glad, thank you! You can reach more ppl than me 😝

Och Menno !! reshared this.


Ich habe mir gerade den Notfall Talk von @Och Menno Dect 4242 @ EH21 !! angehört. Leider war ich da heute noch nicht in der Lage anwesend zu sein. Großartig unterhaltsam. Anschauempfehlung. #eh21 #easterhegg21 #easterhegg2024
https://media.ccc.de/v/eh21-16-och-menno-senkrechtstarter-und-flug-flugzeugtrger
merci für das Feedback.

Sven222 reshared this.


“When drivers fail to yield for pedestrians, it’s not because they can’t see them, it’s because they don’t care.” Kudos to @VisionZeroYVR for this brilliant intervention. https://momentummag.com/vision-zero-campaign-bricks-vancouver/ #TheWarOnCars
A sign and basket of realistic foam rubber bricks is seen next to
a crosswalk at the entrance to Vancouver’s Granville Island.
This entry was edited (3 weeks ago)


@Felix Dreissig @MoepMan Ich mache um 19:30 eine spontane self organised session, und werde ein paar Biere auf der Wiese vor dem K Gebäude verkosten. Trinkgefäß mitbringen. #easterhegg2024 #easterhegg21

Sven222 reshared this.


Aufstellschild am Eingang von gestern:

„Sie verlassen nun den Freistaat Bayern. Es darf gegendert werden“

#eh21 #easterhegg2024 #easterhegg

Aufstellschild mit dem Text:
„Your Söder has no power here!

Sie verlassen nun den Freistaat Bayern. Es darf gegendert werden

Easterhegg 2024
Rabbit Prototyping“

reshared this


Sven222 reshared this.


Wieso hab ich eigentlich immer das gleiche Packmaß wenn ich zu solchen Veranstaltungen fahre. Die Bleepy Toys sind zusammen gepackt und spawnen gleich auf dem Gelände.
Kleiner, hoch beladener Wagen mit Road Cases und Koffern

reshared this


Sven222 reshared this.


Noch ein bisschen, dann ist Tag 1 der #easterhegg da: Offizieller Einlass ist morgen ab 12 Uhr, helfende Hände sind ab 10 Uhr herzlich willkommen! Heute Abend schließen wir die #eh21 ab 23 Uhr. 🐣 #easterhegg2024

reshared this


Sven222 reshared this.


Guten Morgen an Tag0! Wir fahren heute mit dem gestern begonnenen Aufbau fort, ein paar Wesen haben bereits unter #aufbauleaks den ein oder anderen Teil gezeigt. Heute geht es fleißig weiter. Solltet ihr bereits heute anreisen und helfen wollen, dann finden wir an der Event-Location (im K-Gebäude) sicherlich was für euch zu tun und zu helfen. Kommt vorbei und meldet euch. Eure geleistet Arbeit könnt ihr vor Ort übermitteln und wird ins Engelsystem eingetragen
#easterhegg2024 #easterhegg #eh21

reshared this

@glowl @sandzwerg zwischen 9 und 10 sollte ausreichend und dann sollten Personen vor Ort sein


Irgendwas stimmt nicht. Ich hab erst Samstag meine Talk, aber gestern schon die Folien fertig gemacht, und sogar geprobt, ob das Timing hinhaut. @easterhegg 2024
Gleich wird übrigens ein Bier etikettiert.....
Hihi, eigentlich hab ich eher andere Arbeiten prokrastiniert....
das wiederum beruhigt mich wieder ein bisschen. Es muss ja auch Konstanten geben.

Sven222 reshared this.


In 2 Tagen dürfen wir euch zum Easterhegg begrüßen - wir freuen uns sehr! Damit eure Anreise und Ankunft reibungslos verläuft, überprüft eure indivduellen Packlisten, denkt an Vorbereitungen wie Backups, DECT aufladen, die Supermarkt-Öffnungszeiten in Bayern, ... und klickt euch gerne schon mal einen Account im Engelsystem.

Wenn ihr alles nochmal in Ruhe lesen wollt, gerne auf unserer Webseite https://eh21.easterhegg.eu/start und wendet euch an uns für Fragen

#easterhegg #eh21 #easterhegg2024

reshared this


handarbeiten group reshared this.


Mein letzter Beitrag wurde aus irgendeinem Grund nicht in der @handarbeiten group geteilt. Deshalb schreibe ich es noch mal. Vielleicht klappt es ja jetzt.
Ich brauche dringend einen Rosa Detox. Ich glaub ich muss jetzt ganz dringend irgendetwas schwarzes nähen.
Und wie immer das Zittern und Bangen, ob es denn der Nichte auch passen wird.
Schön aber pink - wobei mir der Flamingo-Stoff wirklich gut gefällt :)

handarbeiten group reshared this.

Stimmt, aber ist halt Jersey, da kann man sonst nix draus machen. ;-)
ich würd's tragen 😁
Aber... Ich hab da so ein Faible für pink 😝
Selfie einer rothaarigen Frau mit pinker Maske und pinker Regenjacke in der U-Bahn


Ich brauche dringend einen Rosa Detox. Ich glaub ich muss jetzt ganz dringend irgendetwas schwarzes nähen. Rosa farbenes Kinderkleidchen mit Flamingos auf dem Oberteil und pinkem unifarbenem Rock.
Und wie immer das Zittern und Bangen, ob es denn der Nichte auch passen wird.
@sewing group @handarbeiten group
This entry was edited (3 weeks ago)


Ist es nicht lustig, dass ich ungefähr genausolange für eine Neuinstallation von Debian testing brauche, wie für den ersten (zweiten und dritten) Boot eines vorinstallierten Win11? Evtl. hätte das mit dem Win11 sogar länger gedauert, wenn ich es wegen Zwangskonto bei MS abgebrochen hätte.
Du immer mit diesen esoterischen Betriebssystemen

Sven222 doesn't like this.

Siehst Du auf Mastodon eigentlich, dass ich Deiner Antwort einen Daumen runter gegeben habe? Bei Dir kann ich das testen, da weiß ich, dass Du das aushälst. :D


Heue ist was Betriebssysteme angeht echt nicht mein Tag. Mein geliebtes Debian stable mag die WiFi Karte meines neuen Rechner nicht erkennen, und in dem Büro in dem ich gerade sitze gibt es kein freies LAN Kabel. Dann betreibe ich jetzt wohl doch einen Rechner mit Debian testing. Da scheint der Kernel neu genug zu sein.


WTF Microsoft? Ich muss die Kommandozeile öffnen und irgendwelche komischen Codes eingeben, damit ich Win11 ohne Zwangskonto bei Euch starten kann? Und wenn das dann trotzdem nicht klappt, darf ich keine Mailadresse im Format ich+microsoft@domain.tld eingeben? Ich wollte ja ursprünglich mal das Win11 welches mit dem Rechner mit kam mal drauf lassen, um es mir mal anzuschauen, aber komplett verarschen lasse ich mich dann doch nicht von Euch.

erdling reshared this.


Sven222 reshared this.


"#ubuntu is #debian plus ads"

Saw this awesome sentence a few minutes ago and now I'm smiling 😁

Thanks and credits to @christian

Sven222 reshared this.


Sven222 reshared this.


@pornophonique spielen nächste Woche Mittwoch als Vorband für Look Mom No Computer in Köln. WIE geil ist das denn bitte?!? 👾 Freu mich wie Bolle!!!
Infografik in Pixel-Art-Optik dass am 3. April die beiden Acts Look Mom No Computer und Pornophonique im Luxor in Köln auftreten, mit dem Hinweis auf die Webseite www.luxor-koeln.de

Sven222 reshared this.

was für eine Kombination... nice!