Zum Inhalt der Seite gehen


Ratespiel: was haben Bier, der Sternenhimmel, RFID und barocke Fürstinnen gemeinsam und was hat das mit dem Easterhegg zu tun?

Die Auflösung erfolgt in den nächsten Tagen. Stay tuned.

teilten dies erneut

@angbor3d ihr schenkt Thurn&Taxis aus, das ihr per RFID verbunden habt?
@angbor3d wäre ja passend bei dem Bier. ;-)
@DerConsigliere Ja geht schnell aber nicht schmerzfrei
@DerConsigliere @angbor3d wir möchten uns von dem hiesigen Adel aus dem 21. Jahrhundert eindeutig distanzieren
Also das mit dem Bier könnte das hier sein: https://fahrplan.eh21.easterhegg.eu/eh/talk/CRYYST/ die barocken Fürstinnen kommen vielleicht hier vor https://fahrplan.eh21.easterhegg.eu/eh/talk/M9UJFZ/ Meine These ist, dass Sternenhimmel und RFID auch etwas mit irgendwelchen #easterhegg2024 Talks zu tun haben. ¯\_(ツ)_/¯
@st so ähnlich zumindest! Der Talk zum Brauen ist absichtlich dort um diese Uhrzeit platziert, aber es fehlt noch ein bisschen was :)
@ST
Ich hatte ja die Idee zu jeder Frage die gestellt wird ein Bier auszuhändigen, aber um diese Uhrzeit kommt das eher nicht so gut an ;-) Spaß beiseite, ich freue mich schona uf den Vortrag, jetzt muss nur noch irgendwer die Folien machen.
@sven222 @st Warum kommt das um die Uhrzeit nicht gut? Bayerisches Kulturgut. Oder die zugehörige Bierausgabe auf abends verschieben :)
Ihr meint ich soll noch schnell ein klassisches Weißbier brauen, dann machen wir Weißwurstfrühstück beim Talk? Nein, ich denke ein Genussmittel welches gleichzeitig auch Rausch- und Suchtmittel sein kann sollte man nicht als Belohnung verteilen, das kann flasche Anreize setzen.
@sven222 @st das stimmt und daher danke für deine Vernunft! Spätestens nach dem Vortrag können dann sowieso alle privat Hand anlegen
@sven222 @st “flasche Anreize” gefällt mir in dem Bier-Zusammenhang. Das ist wohl ein freudscher Verbrecher.
Ne, das ist eher so, dass ich im Internet das Wort "falshc" einfach aus Prinzip flasch schreiben muss.
Die Antwort auf diese Frage finden die Teilnehmenden des #easterhegg2024 nun in ihren Mails
@sire Das können wir leider nicht, da unsere Infrastruktur lokal organisiert und damit unabhängig von der Orga des EH20 ist
Schickt doch mal ne E-Mail.
@sire das Rätsel scheint gelöst und wieder erreichbar zu sein. :)
Ansonsten: wie du dir sicher vorstellen kannst, haben wir gerade im Endspurt zu den Vorbereitungen für unseren Easterhegg einiges zu tun. Das Team des EH 20 hat sicherlich Zugriff auf deren eigene Infrastruktur im Gegensatz zu uns. Wir sind auch nur Außenstehende des Easterheggs 2023 und haben unsere eigene Infrastruktur, die unabhängig von der anderer Easterheggs läuft. Wir teilen uns nur die Domain, nicht die Server