Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕?
Meine Familie litt in der DDR, mein Vater erlitt gar Stasi-Haft & -Folter. Ihr dürft mir also glauben, dass ich mich mit SED-Nachfolgeparteien nicht leicht tat.
Doch heute will ich anerkennen, mit welcher demokratischen Würde & Verantwortung Bodo Ramelow (Linke) seinen Amtsnachfolger Mario Voigt (CDU) unterstützte, wählte & ins Amt einführte, um #Thüringen gegen die rechtsextreme AfD zu stabilisieren. Das ist historische Größe. Respekt. 🙏 tagesspiegel.de/politik/thurin…
Gewählt von BSW und Linken: Die CDU setzt in Thüringen ihr Dogma außer Kraft
Mario Voigt ist neuer Thüringer Ministerpräsident, gewählt mithilfe von BSW und Linken. Das ist gut so.Daniel Friedrich Sturm (Der Tagesspiegel)
Sven222 reshared this.
Vired
in reply to Michael Blume • • •Ulrich Popp
in reply to Michael Blume • • •Und: Während Konservative bei einer Minderheitsregierung das Handtuch werfen, weil "instabile Verhältnisse", setzte sich Bodo Ramelow in dieses "Scheißhaus Minderheitsregierung". Meine Anerkennung hat er längst.
PrinterAngel🌈
in reply to Michael Blume • • •Michael Blume
in reply to Michael Blume • • •Bodo Ramelow | Auf der Suche nach dem Feindbild
www.bodo-ramelow.deAngelika Wienert
in reply to Michael Blume • • •Der Historiker Ilko-Sascha #Kowalczuk sieht diese Koalition in #Thüringen sehr kritisch.
Vor 21 Std. postete er auf X:
"...Putin sitzt im Kreml und bekommt sich derweil nicht mehr ein vor Freude - es läuft für ihn!"
#CDU #BSW #SPD
Peter Gutsche
in reply to Michael Blume • • •Dillerjohann
in reply to Michael Blume • • •Sven222
in reply to Dillerjohann • •Rosenrot likes this.
Dillerjohann
in reply to Sven222 • • •Sie Richten aus Ideologischen Gründen seit Jahrzehnten Volkswirtschaftliche Schäden im ungeahnten Ausmaß an.
Es Gut gemeint zu haben reicht nicht aus!
Karsten
in reply to Dillerjohann • • •Und mit diesem glasklaren Verständnis von Demokratie bist Du sicher auch politisch in einer Partei aktiv. Oder etwa nicht? Dann solltest Du vielleicht besser doch nicht alle Politiker der Union aburteilen nur weil sie andere Ansichten haben als du. Ein bisschen Respekt vor den Menschen die sich politisch für unser Land einbringen ist sicher nicht zu viel verlangt!
@sven222 @BlumeEvolution
Sven222 likes this.
Sven222
in reply to Dillerjohann • •Dillerjohann
in reply to Sven222 • • •Sven222
in reply to Dillerjohann • •So, jetzt lesen Sie doch mal Ihren Kommentar nochmal durch, nachdem sie einmal durchgeatmet haben. Wer so viel plenkt[1], am Satzanfang klein schreibt, einfachste Rechtschreibfehler übersieht, der hat in einer so heiligen Wut sich in Rage geschrieben, dass eine Diskussion nicht stattfinden kann. Und wo bitte will ich mir die Meinungsfreiheit passend biegen? Hab ich Ihnen Ihre Aussage verboten? Ich habe nur in anderen Worten angemerkt, dass sie vollkommenen Blödsinn von sich geben. Da besteht ein gewisser Unterschied. Aber auf plenk folgt heute plonk[2].
[1]https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
[2]https://de.wikipedia.org/wiki/Plonk
Dillerjohann
in reply to Sven222 • • •hlw 🇪🇺🐘
in reply to Michael Blume • • •Bodo Ramelow hätte ich in Thüringen auch gewählt.
Ich bin Brandenburger.
Ähnliche Persönlichkeiten hatten wir mit Regine Hildebrandt und Manfred Stolpe.
SafetyG⚠️🇮🇱 🏳️⚧️🏳️🌈🕯️
in reply to Michael Blume • • •Natürlich ist die Linke direkte Nachfolgerin der #SED. Sie stellt sich mMn ihrer staatspolitischen Verantwortung. Und #Ramelow ist ja aus dem Westen.
Ich verstehe viel weniger, daß die #CDU mit einer Partei zusammenarbeitet, deren Gründerin kurz vor dem Ende der #DDR noch eingetreten ist, und lt. Wikipedia kein Problem mit den Todesschüssen an der Mauer hat.
Ich bin gespannt wann das #BSW den Laden sprengt.
Harald Werner
in reply to Michael Blume • • •Michael Blume reshared this.
UrsuUrsula 🎶🎵🎶
in reply to Michael Blume • • •Angelika Wienert
in reply to Michael Blume • • •Der Historiker Ilko-Sascha #Kowalczuk postete gestern auf Bluesky:
"Gestern Brandenburg - heute Thüringen: SPD und CDU gehen unfassbare Koalitionen mit einer Putin-Partei ein..."
#CDU #BSW #SPD #Brandenburg #Thüringen
Michael Blume
Unknown parent • • •"Antisemitismus bekämpft man entweder überall oder man bekämpft ihn gar nicht" | Staatsanzeiger BW
Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer (Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co KG)Jakob Thoböll - R.I.P. Natenom
in reply to Michael Blume • • •@Real_Tom
Michael Blume reshared this.
Andreas Esch 🖖
in reply to Michael Blume • • •helgenug
in reply to Michael Blume • • •