Zum Inhalt der Seite gehen


Ich suche eine simple, selbst gehostete, open source Software um Mail Newsletter zu versenden. Gibt es da irgendwas? Mailman, Mailtrain und Co sind einfach zu massiv. Es geht darum, alle paar Wochen mal eine Mail an unsere Vereinsmitglieder mit Updates zum Vereinsleben zu schicken. Neue Mitglieder einfach nachtragen, und verstorbene entfernen, das ist alles was man können muss. Man landet da sofort bei Email Marketing Dingern mit allem Blödsinn, den wir nicht brauchen. Hat irgendwer hier so was im Einsatz?

teilten dies erneut

Puh, ich glaube @ebildungslabor hatte da mal was in ihrem Newsletter – Nele, kannst du helfen?

@herbstjuste @ebildungslabor Guck mal hier: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#newsletter

Dann gibt es noch den Klassiker für Geeks: https://list.org/

@herbstjuste
Also, ich habe ja eine selbst gehostetes Website, für die ich Wordpress nutze. Da war es sehr unkompliziert, das offene 'The Newsletter' Plugin zu installieren und einzurichten. Es erfüllt für mich seinen Zweck sehr gut, scheint mir nicht zu mächtig und ich habe seit gut einem Jahr nur positive Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht ist das auch für euch eine Option. Viel Erfolg wünsche ich.
Danke, das schaue ich mir mal an, weil WP Seite ist vorhanden.