@RepairCafe_DE group Wir führen hier gerade in unserer Reparaturinitiative eine Diskussion durch, ob wir gleich schriftlich auf der Homepage vermerken, dass wir keinerlei Windows Support mehr machen. Eine Linuxinstallation jederzeit, gerne, aber das Geraffel von Microsoft ist doch eh nie zu reparieren. Nie. Dann führt man irgendeinen Reparaturvodoo aus, und nach 3h ist der Fortschrittsbalken bei 19%. WTF? Was da nach 2 Tagen dann rauskommt weiß doch eh schon wieder jeder. Ich denke wir sollten als Reparaturinitiative deutlich klar machen, dass wir nicht dazu da sind, Monopolisten zu unterstützen.
Torsten mag das.
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Josephus
•@repaircafe_de
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sparki
•Linux istalliere - gmahde Wiesn
Linux benutzen - die wenigsten bemerken einen großen Unterschied
Linux updaten - völliges Chaos
Ich dafür wenn wir die Leute dann auch weiter betreuen können, was aber Recht schwierig werden dürfte bei monatlichen Treffen
Sven222 mag das.
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Timo
•Sven222 mag das.
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sparki
•Könnten wir Support über eine extra Mailingliste anbieten? Wie machen die das bei der Computerspende?
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Timo
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sparki
•Ich wollte das auch nicht schlechtreden, aber Updates habe ich als Problem gesehen
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Sven222
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sparki
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Sven222
Ich hab noch eine Technikhilfe gefunden, aber das ist was gewerbliches, und der hat einen Terrorcookiebanner ohne externe Medien und Co, so einem würde ich keine Technik anvertrauen.
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sparki
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Sven222
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Timo
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blub
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Maker_Me
•@heinzskunk @sparki @marove
Ich habe bei Ubuntu LTS nur ein Problem weil ich vor langer Zeit ein 32Bit auf ein 64Bit hochgezogen habe, trotz Warnung. Ansonsten läuft und läuft das.
Wichtig ist noch den gelegentlich geforderten Neustart auch durchzuführen. Aber das kennen Windows User ja, sogar in der ganz harten Form: Der Neustart wird durchgeführt wenn das System es will!
Meiner Meinung nach ist es kein Problem ein Windows gegen Ubuntu/Linux auszutauschen.
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Sven222
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Sven222
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Sven222
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sparki
•sparki
•Ja, das kommt schon hin. Wobei das Suchen von neuer Software zwar einfacher (in meinen Augen) aber doch völlig anders ist bei Linux.
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Andreas H.
•Bei unserem RC, wenn solche (Software-)Fälle kommen, die viel Zeit in Anspruch nehmen würden, verweisen wir auf die lokalen Reparatur-Fachbetriebe.
Den generellen Ansatz "keine Monopolisten unterstützen" kann ich selbst (zumindest in dieser stark allgemeinen Form) nicht nachvollziehen, wo zieht man da die Grenze? Sollten dann zB auch keine Reparaturversuche an Apple Geräten in #repaircafe s mehr durchgeführt werden? Was ist mit PlayStation und Xbox?
Hmmmm..... 🤔
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Sven222
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Sven222
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RepairCafe_DE group und Firecreek0711 haben dies geteilt.
sparki
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Velvet
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