Zum Inhalt der Seite gehen

Sven222 hat dies geteilt


Viele haben gefragt, daher gibts jetzt auch das Einhorn-Case im Shop: shop.blinkyparts.com/de/Snapfi…

Wie immer haben wir natürlich auch die Druckdaten zum selber drucken online gestellt :)

Sven222 hat dies geteilt.

Als Antwort auf Timo

Zu Spät... meine aktuelle Bestellung ist schon in der Post... 😂

Sven222 hat dies geteilt


Tagsüber treten vereinzelt lokal begrenzte Schauer auf.

teilten dies erneut


Sven222 hat dies geteilt


Touristen, die mit gültigem Visum Touristisches unternehmen, landen in Abschiebelagern.

Inhaber von Green Cards landen in Abschiebelagern.

Ist ne gute Lektion zum Thema "Ich gehöre zu den Personen, denen nichts passieren wird, wenn die Faschos kommen".

teilten dies erneut

Als Antwort auf Grumpy Gramp

warum denke ich da bloß an der Klaudia Zotzmann ihr Buch "Dann haben die halt meine Daten, Na und?"

Sven222 hat dies geteilt


Hallo liebe #FollowerPower, es gibt einen Brief von Wissenschaftler*innen an die künftige Regierung, dass diese doch bitte Klimafragen berücksichtigen möge. Die @S4F von #Bayreuth haben sich ein ganz geniales System zum Sammeln von Unterschriften ausgedacht.

Zum Zeichnen muss man Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Ausbildung/Tätigkeit/Wohnsitz in Deutschland sein und

mit mindestens Promotion
oder mit mindestens drei Erstautor-Peer-Review Publikationen
oder mit mindestens Master (oder Diplom...) und Tätigkeit an deutscher Universität, Hochschule oder Forschungseinrichtung

Wenn Ihr unterzeichnet, muss jemand, der schon auf der Liste ist, Euch bestätigen. Also, wenn ich Euch kenne und Ihr unterschrieben wollt, dann könnt Ihr mich als Kontakt angeben:

bayceer.uni-bayreuth.de/s4f/de…

#Klimaschutz #Klimaschutzgesetz #GreenDeal #Koalitionsverhandlungen #Politik #Klimakrise

teilten dies erneut


Sven222 hat dies geteilt


#Linux-Kurs -

Hast du Lust, etwas Neues zu Entdecken? Liebst du Freiheit? Und bist du zwischen 16 und 70 Jahre alt?

gnulinux.ch/linux-kurs

Sven222 hat dies geteilt.

Als Antwort auf Verfassungklage@troet.cafe

ehhh!
Kein diskriminieren von Leutys über 70!
Im Ernst kennen einen Technik affinen 100 Jährigen.

Verfassungklage@troet.cafe hat dies geteilt.


Sven222 hat dies geteilt


Nicht mehr jung, noch nicht alt: Wie funktioniert das? Ziemlich gut, findet Katja Kullmann – und schickt einen Gruß aus dem total interessanten Dazwischen taz.de/!6066072

Sven222 hat dies geteilt.



@handarbeiten group Ich hätte da mal eine Frage an die Gruppe hier. Wenn man einen ungefärbten Stoff mit Naturfarben (Zwiebelschalen, Rote Beete, Kurkuma o.ä.) selbst färbt, vorher beizt mit Alaun und danach fixiert mit Essig, ist das Ergebnis dann waschecht? Also wir haben gestern einen tollen ungefärbten Hanfstoff gekauft, aus dem ein Hemd zum Wandern werden soll, und da wäre etwas farbiger gar nicht so schlecht.

teilten dies erneut

Als Antwort auf Sven222

So weit ich weiß hilft Alaun nur bei Wolle. Was ich dir aber definitiv sagen kann ist, dass sich Pflanzenfasern nur schwer mit Naturfarben färben lassen. Das Ergebnis ist immer deutlich blasser als auf tierischen. Ausnahme sind Küpenfärbungen. Richtig farbecht werden die aber auch nicht.
Bei den von dir aufgezählten Färbungen kommt noch dazu, dass keine von denen lichtecht ist. Für ein Hemd zum Wandern also eher ungeeignet.

handarbeiten group hat dies geteilt.


Sven222 hat dies geteilt


Und jetzt warten wir auf die Reaktion der Kollegen... :awesome:

teilten dies erneut



Pures Glück bei totaler Ahnungslosigkeit:
#pastpuzzle 289
🟩🟩🟩🟥 (+4)
🟩🟩🟩🟩 (0)
▪️▪️▪️▪️
▪️▪️▪️▪️

2/4 🥈
pastpuzzle.de

Als Antwort auf Sven222

Cool, schon wieder. Manchmal hat man Glück.
#pastpuzzle 204
🟩🟩🟩🟥 (+2)
🟩🟩🟩🟩 (0)
▪️▪️▪️▪️
▪️▪️▪️▪️

2/4 🥈
pastpuzzle.de


Sven222 hat dies geteilt


Want to unplug #Zoom, #Teams or #Webex?

Try us - we are free non-comercial videoconferencing solution based on @bigbluebutton and located in Germany.

Try it out, no account needed: senfcall.de

#unplugtrump

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (4 Tage her)

teilten dies erneut

Als Antwort auf Senfcall 💛

Ok, zweiter Frageanlauf - ich frage jetzt in Deutsch: ist eine #Barrierefreiheit für Menschen mit #Hörbehinderung gewährleistet, sprich: gibt es Automatische Transkription / Live #Untertitel bei der Videoschaltung?

Bei ZOOM & Co haben Menschen wie ich es lange erkämpft für Live Untertitelung. #Inklusion
@bigbluebutton

Als Antwort auf Kat*

@i_velocipede ich antworte mal vom privaten Account, da @senfcall gerade nur auf dem Handy läuft:

Hatte dein Frage vorhin schon gesehen, war aber noch am recherchieren und testen, das hat etwas gedauert...

Also das Ergebnis ist etwas ernüchternd. Die Doku erwähnt ein auto caption feature, aber ich habe es nicht zum Laufen bringen können.

Hake die Tage aber nochmal bei den Entwicklern nach (der verlinkte bbb-Account wird leider nicht gelesen oder bespielt).