soc.hardwarepunk.de


Sven Friendica
Warum sich Fußballfans gegen neue #Polizeigesetze engagieren: Sie sind Versuchskarnickel, und Polizeiberichte werden oft unhinterfragt abgeschrieben https://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/436/fussballfans-als-versuchskarnickel-6104.html

Sven Friendica
@TUXEDO Computers
Bei meinen TUXEDO InfinityBook Pro 13 vom Mai 2017 ist mittlerweile der vordere Gummistreifen auf der Unterseite abgegangen. Er ist jetzt so ausgeleiert, dass er mittlerweile für die Aussparung zu lang ist. Gibt es den als Ersatzteil?
Und falls ja, mit welchem Kleber kann der reingeklebt werden?
Frag da bitte bei den Kollegen vom Technischen Support. Die haben da die besseren Tipps und können ggf. direkt Ersatzteile rausschicken: https://www.tuxedocomputers.com/support.tuxedo

Sven Friendica

Sehr schöner Meinungsartikel

Bei Heise gibt es einen sehr schönen Meinungsartikel zu Digitalisierung und Politik. Also liebe Mitnerds, bitte die Echokammer überwinden, egal ob Serverraum oder Fediverse, und Meinungsstark sein.

Sven Friendica

Neues Urheberrecht und Fediverse

Nachdem die VG Media jetzt schon Rechnungen an Google schickt, stellt sich mir die Frage, was das für den den Betreiber einer Mastodon/GNUsocial/Friendica Instanz, und auch vor Allem für die Betreiber von Suchmaschineninstanzen (searx.me) bedeutet.
@Digitalcourage e.V.

Sven Friendica

Jeder Mensch hat etwas zu verbergen. Man nennt es Privatsphäre.

Die Überschrift ist eine schöne Zusammenfassung eines Kommentars bei der SZ. Der erklärt Dinge schön, auch für Nicht-Nerds.
Sven Friendica
Und irgendwie gerade noch das dazu gefunden, auch wenn es schon etwas älter ist:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Editorial-Nichts-zu-verbergen-2755486.html

Sven Friendica

WICHTIG!




Gerne teilen wir auch hier im #Fediverse dieses #sharepic von #Deutschlandfunk Kultur
#Correctiv hatte aufgedeckt, dass #Banker, Aktienhändler und #Steuerberater europäische Staaten wohl um mehr als 55 Milliarden Euro erleichtert haben. Nun ermittelt die #Staatsanwaltschaft gegen Correctiv-Journalist Oliver Schröm – wegen Anstiftung zum Verrat von Geschäftsgeheimnissen.
#CumEx #Steuern #Ungleicheit #Pressefreiheit #Medien #Demokratie #Journalismus

Sven Friendica

1+

Beim Schwarzfahren erwischt: Maaßen erhält kostenloses Monatsticket
#Maassen #BVG

Sven Friendica

Wahlcomputer


Sven Friendica

Verraten und verkauft...

Jetzt wird abgesahnt. Werbung in Whatsapp. Das ist mal wieder der Zeitpunkt den Menschen Jabber/XMPP zu empfehlen. Und sie werden wieder antworten mit Telegramm, Threema, Signal und sonstigem proprietärem Kram, wo morgen genau das Gleiche passieren kann.
Sven Friendica
Naja, jetzt wird der Kunde noch offensichtlicher verarscht als nur mit Metadaten. Und das RSS für tot erklärt wird stimmt ja leider auch. Immer mehr RSS Feeds gibt es nicht mehr, oder sie werden nicht anständig gepflegt. Auch im Firefox ist RSS rausgeflogen. Da finde ich dann so eine Polemik in Ordnung, evtl. wacht ja einer auf dadurch.
Für Leute die sich intensiver mit der Materie befassen war ja Whatsapp von Anfang an keine Option und tatsächlich ist der Messanger für Facebook noch ein Geldgrab, da wird noch keine Kohle mit verdient. Zumindest noch nicht genügend.

Sven Friendica

RSS ist tot

...und das ist eine Schande.

Sven Friendica
Hilf dem Minister, er ist Dein Freund. Wieso muss ich gerade an Clockwork Orange denken?

Sven Friendica

Hallo Welt!

Hallo Welt!

Andrea Friendica
Another hello world.

Andrea Friendica
Hello, world?
Later posts Earlier posts